Bestätigung des neu gewählten Kommandanten und des stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Schollbrunn

Am 26.Februar 2022 fand in der Floriansstube der Feuerwehr Schollbrunn die Wahl des 1. Kommandanten und des stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Schollbrunn statt. Zum 1. Kommandanten wurde Herr Michael Kohlroß, Friedhofstr. 2, 97852 Schollbrunn gewählt. Herr Kohlroß übt das Amt des 1. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Schollbrunn bereits seit 2004 aus. Es ist hiermit bereits seine 4. Amtszeit.
Bestätigung der Feuerwehrkommandanten

Herr Michael Kohlroß hat bereits alle erforderlichen Lehrgänge („Leiter einer Feuerwehr und Gruppenführer) absolviert.

Zum stellv. Kommandanten wurde Herr Johannes Pfenning, Müllerleinsweg 15, 97907 Hasloch gewählt. Für Herrn Pfenning ist es seine 2. Amtszeit.
Auch Herr Johannes Pfenning hat alle erforderlichen Lehrgänge absolviert.

Die Bürgermeisterin beglückwünscht in der letzten Gemeinderatssitzung die beiden Kommandanten zur Wiederwahl und übergibt die Urkunden mit folgenden Worten:
„Mit beiden wiedergewählten Kommandanten mach ich mir keine Sorgen um unsere aller Si-cherheit und um die Freiwillige Feuerwehr in Schollbrunn. Michael ist seit 2004 1. Kommandant, war vorher 2. Kommandant und davor natürlich schon aktiver Feuerwehrmann. Er leistet somit schon Jahrzehnte freiwilligen Dienst am Nächsten und wir alle Bürgerinnen und Bürger konnten uns immer auf ihn verlassen. Er ist ein sicherer Anker, was in der heutigen Zeit wirklich nicht selbstverständlich ist. Unser 2. Kommandant Johannes ist jetzt in der 2. Amtszeit wiedergewählt. Er ist auch während seiner Arbeit in der Gemeinde immer in Bereitschaft. Die Ergänzung von beiden und das vorhandene Vertrauen ist natürlich eine gute Basis für eine Freiwillige Feuer-wehr.“
Sie freut sich über die Wiederwahl und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.