Der Spielplatz am Wildpark in Schollbrunn ist wieder geöffnet
Die Regierungsfraktionen CSU und Freie Wähler des Bayerischen Landtags haben Zuschüsse in Höhe von insgesamt 540.000 Euro für Einzelprojekte in Main-Spessart beschlossen. Im Gespräch mit Bürgermeisterin Thea Kohlroß war Landtagsabgeordneter Thorsten Schwab auf die Planung der Spielplatzerweiterung aufmerksam geworden und hatte sie zur Förderung über die sogenannten „Fraktionsinitiativen“ eingereicht.
Im Spessart sollte der Tourismusstandort rund um Schollbrunn mit der Aufwertung des Waldspielplatzes am Wildpark gestärkt werden, dies ist das Ziel von Bürgermeisterin Thea Kohlroß. Die Spessartgemeinde ist mit zahlreichen Übernachtungshäusern, Gastwirtschaften sowie einem dichten Netz aus Wander- und Radwegen Anziehungspunkt für Ausflügler aus dem Umland. Die Bürgermeisterin dankte der CSU-Fraktion, besonders Herrn Schwab für die großzügige Finanzierung von 72.000 Euro. Damit konnte der beliebte Spielplatz saniert und mit neuen Spielgeräten erweitert werden. Ein herzliches Dankeschön sagte Frau Kohlroß den Mitarbeitern des Bauhofs für ihre hervorragende Arbeit.
Auch Thorsten Schwab zeigte seine Begeisterung zur gelungenen Baumaßnahme. Um den ländlichen Raum auch in der Zukunft attraktiv zu halten, setze er sich gerne für die Unterstützung von Projekten, die die Region für Alt und Jung erlebbar und lebenswert machen, ein, meinte Schwab.