Gemeinde Schollbrunn

Unser Dorfladen - Aktuell 2/2018

05.02.2018 Liebe Schollbrunner Mitbürgerinnen und Mitbürger, unter der Nummer HRB 14009 wurde jetzt im Januar der Eintrag einer Unternehmensgesellschaft (UG) für unseren Dorfladen ins Handelsregister vollzogen und bestätigt. Von amtlicher Seite sind damit alle Wege geebnet, nun kann auch über die konkrete Höhe der Fördergelder beschieden werden. So liegt unser Förderungsantrag derzeit beim Amt für Ländliche Entwicklung in Bearbeitung und ich vernehme bereits sehr positive Signale. Demnach dürfen wir sogar mit einer deutlich höheren Förderungssumme als ursprünglich erwartet kalkulieren. Sobald also dann auch dieser Schritt erfolgt ist, können wir konkret mit den bereits geplanten Umbauarbeiten im Haus der Bäuerin und den Eröffnungsvorbereitungen beginnen.

Unser Dorfladen_Schollbrunn

Auch die drei Arbeitskreise Ladenbau, Marketing und Betriebswirtschaft sind weiterhin aktiv: Am 29.01. und 03.02. trafen sich der Arbeitskreis Ladenbau mit unserem beauftragten Berater Herrn Gröll  sowie mit seinem Mitarbeiter, Herrn Naumann, um den weiteren Zeitplan zu konkretisieren. Damit wissen wir, wann in den nächsten Wochen welche Maßnahmen konkret zu ergreifen und umzusetzen sind. Dazu zählt als unser nächster greifbarer Schritt der Rückbau der alten Volksbank-Filiale hin zum neuen Ladengeschäft. Sobald hierfür ein Termin feststeht, werden wir diesen natürlich bekanntgeben.

Alle Zeichnerinnen und Zeichner der 186 Gesellschaftsanteile werden zudem in diesen Tagen Post erhalten und gebeten, die jeweilige Zeichnungssumme einzuzahlen. Ich freue mich, dass der Dorfladen damit für alle künftigen Anteilseigner greifbar wird und wir die nächsten Schritte in Angriff nehmen können.

Auch an dieser Stelle einmal mehr mein herzliches Dankeschön für Ihr großartiges Engagement und Ihr Mitwirken am Erfolg unserer gemeinsamen Dorfladengründung.

Es geht also in spürbaren Schritten voran!

Ihre

Thea Kohlroß
Erste Bürgermeisterin

mit den Gesellschafterräten der UG Dorfladen Schollbrunn:
Irmgard Hofmann, Berthold Panknin, Edgar Kaes, Beatrice Schick, Ramona Pfenning, Steffen Straub

„Unser Dorfladen“ Schollbrunn im Internet:
www.dorfladen-schollbrunn-bayern.de und www.facebook.com/UnserDorfladenSchollbrunn/

Jetzt (weiter) mitmachen! Dann wird Schollbrunn sicher auch in Zukunft lebenswert bleiben!

Kategorien: Aktuelles