Gemeinde Schollbrunn

Schollbrunn.JPG
IMG_0042.JPG
P1010284.JPG

Unser Dorfladen - Aktuell 10/2017

28.09.2017 Liebe Schollbrunner Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich freue mich sehr, dass es im Gründungsprozess unseres neuen Dorfladens so gut voran geht und ich Sie mit dieser zweiten Ausgabe der Rubrik „Unser Dorfladen aktuell“ über die neuesten und wissenswerten Entwicklungen informieren darf. Auch in den letzten Tagen und Wochen wurden noch fleißig Kapitalanteile gezeichnet. Diese liegen in Summe mittlerweile bei 53.400 Euro. Ich bin richtig begeistert von Ihrem Engagement und darf mich an dieser Stelle einmal mehr im Namen des Gesellschafterrates, der drei Arbeitskreise „Unser Dorfladen“ und der Gemeinde Schollbrunn herzlich dafür bedanken.

Unser Dorfladen

Die notarielle Gründung der UG mit Zeichnung des Gesellschaftsvertrages ist nunmehr für Anfang Oktober in Wertheim vorgesehen. Hier wird der im Rahmen unserer Gründungsversammlung gewählte Gesellschafterrat vertreten sein.
Der durch die Gemeinde beauftragte Architekt hat inzwischen einen Planentwurf für den Umbau und die Umnutzung der Räumlichkeiten im Haus der Bäuerin erstellt. Dieser wird derzeit beim Bauamt im Landratsamt vorgestellt, damit alle gesetzlichen Anforderungen für einen Dorfladen in die Planung aufgenommen werden. Mit der frühzeitigen Beteiligung des Landratsamtes ist vorgesehen, Zeit in der Genehmigungsphase des Bauantrages einsparen zu können.
Ich bin zudem sehr glücklich darüber, dass die Bäckerei Geis seit einigen Tagen wieder für uns alle geöffnet hat. Die zurückliegenden Sommerwochen ohne Bäcker im Ort haben mehr als deutlich vor Augen geführt, wie es uns allen komplett ohne Nahversorgung in Schollbrunn ergehen würde.
Um noch ein wenig mehr „Appetit“ auf unseren neuen Dorfladen zu machen, möchte ich Sie alle gerne an dieser Stelle auf die Facebook- bzw. Internet-Seiten der drei Dorfläden in unserer näheren Umgebung hinweisen bzw. zu einem persönlichen Besuch dort vor Ort animieren:
Dammbach: www.facebook.com/DammbacherDorfladen
Rück-Schippach: www.facebook.com/dorfladen.rueck
Wiesenfeld: www.wiesenfelder-dorfladen.de

Natürlich haben alle Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch keine Anteile für unseren neuen
Dorfladen gezeichnet haben, jederzeit die Möglichkeit dieses nachzuholen bzw. weiterzuempfehlen.
Die entsprechende Download-Datei finden Sie im Internet
unter www.schollbrunn.de/aktuelles/meldungen/unser-dorfladen-schollbrunn

Ihre
Thea Kohlroß
Erste Bürgermeisterin


„Unser Dorfladen“ Schollbrunn im Internet:
www.dorfladen-schollbrunn-bayern.de und www.facebook.com/UnserDorfladenSchollbrunn/
Jetzt mitmachen! Damit Schollbrunn auch in Zukunft lebenswert bleibt!

Kategorien: Aktuelles